P.I.N. Fitness Gruppenkurse

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Gruppenkursbeschreibungen Frühjahr/Sommer 2019
Kursbeschreibungen Frühjahr Sommer 19.pd
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Starker Rücken:

Gezieltes Muskelaufbautraining der Rumpfmuskulatur mit speziellem Fokus auf den Rücken


Bauch-Beine-Po:

Kraftausdauerprogramm für Bauch-Beine-Po; Equipment: teilweise mit Gewichtsscheiben


FUNCTIONAL mobility:

Mobility:

Gezielte und spezielle Übungen zur Mobilisation der Muskulatur, um die Beweglichkeit zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen; Kombination aus aktiven Bewegungs-/Dehnübungen Equipment: Bänder, Broomstick usw.

Faszientraining:

Training des Fasziensystems (Bindegewebshülle der Muskeln), um die Muskulatur zu entspannen, die Regeneration dieser zu unterstützen und Schmerzen zu lindern. Equipment: Faszienrolle-/ball


Gesunder Rücken / Wirbelsäulengymnastik:

Gezieltes Training zur Mobilisation und Kräftigung der Rückenmuskulatur; Equipment: teilweise mit Gymnastikbällen, Resistance-Bänder


Strong core:

Gezieltes Kraftausdauertraining der Rumpfmuskulatur mit speziellem Fokus auf die Bauchmuskulatur


Ich P.I.N. Fit:

Kraftausdauertraining für den gesamten Körper; Equipment: Langhantel (freie Gewichtwahl)


ENDURANCE WORKOUT:

Training mit dem Fokus auf Steigerung der Kraftausdauer, teilweise mit Langhantel, Kettlebells, … 


Spinning:

Indoor-Radfahren im Rhythmus der Musik (Intervalle, Sprints und Steigungen); ein effektives HerzKreislauftraining für Jedermann; Equipment: Standräder (Widerstand individuell verstellbar)

Nur im Winter!


HIIT:

High Intensity Intervall Training, kurze und hochintensive Intervalle von Belastungs- und Erholungsphasen, Kraftausdauer-Training mit dem eigenen Körpergewicht


FRÜHAUFSTEHER:

Training auf der Fläche unter Anleitung von Isabella oder Patrick


Crosstraining (Anfänger):

Effektives und funktionelles Krafttraining vollständiger und komplexer Bewegungen (nicht einzelner Muskeln!); Equipment: Langhantel, Medizinbälle, Springseile, Boxen usw.


Crosstraining (Fortgeschritten):

Effektives und funktionelles Krafttraining vollständiger und komplexer Bewegungen (nicht einzelner Muskeln!) – Erfahrung im Krafttraining & Gewichtheben wird vorausgesetzt; Equipment: Langhantel, Medizinbälle, Springseile, Boxen usw.


Gewichtheben:

Langhanteltraining, bei dem durch Reißen und Stoßen die Langhantel zur Hochstrecke gebracht wird. Vorkenntnisse von Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Clean&Jerk, Snatch,…) von Vorteil; Equipment: Langhantel, Gewicht