P.I.N. Fitness Gruppenkurse

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Gruppenkursbeschreibungen Herbst/Winter 2018/2019
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Starker Rücken:

Gezieltes Muskelaufbautraining der Rumpfmuskulatur mit speziellem Fokus auf den Rücken


Bauch-Beine-Po:

Kraftausdauerprogramm für Bauch-Beine-Po; Equipment: teilweise mit Gewichtsscheiben


FUNCTIONAL mobility:

Gezielte und spezielle Übungen zur Mobilisation der Muskulatur, um die Beweglichkeit zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen; Kombination aus aktiven Bewegungs-/Dehnübungen und Faszientraining*; Equipment: Faszienrolle, Broomstick usw.

  • Faszientraining: Training des Fasziensystems (Bindegewebshülle der Muskeln), um die Muskulatur zu entspannen, die Regeneration dieser zu unterstützen und Schmerzen zu lindern 

Gesunder Rücken / Wirbelsäulengymnastik:

Gezieltes Training zur Mobilisation und Kräftigung der Rückenmuskulatur; Equipment: teilweise mit Gymnastikbällen, Resistance-Bänder


Strong core:

Gezieltes Kraftausdauertraining der Rumpfmuskulatur mit speziellem Fokus auf die Bauchmuskulatur


Ich P.I.N. Fit:

Kraftausdauertraining für den gesamten Körper; Equipment: Langhantel (freie Gewichtwahl)


ENDURANCE WORKOUT:

Training mit dem Fokus auf Steigerung der Kraftausdauer, teilweise mit Langhantel, Kettlebells, … 


Spinning:

Indoor-Radfahren im Rhythmus der Musik (Intervalle, Sprints und Steigungen); ein effektives HerzKreislauftraining für Jedermann; Equipment: Standräder (Widerstand individuell verstellbar)


KETTLEBELL WORKOUT:

Funktionelles und abwechslungsreiches Kraftausdauertraining z.B. in der Gruppe oder Partnerworkout; Equipment: Kettlebells 


FRÜHAUFSTEHER:

Training auf der Fläche unter Anleitung von Isabella oder Patrick


Functional Strength:

Effektives und funktionelles Krafttraining vollständiger und komplexer Bewegungen (nicht einzelner Muskeln!); Equipment: Langhantel, Medizinbälle, Springseile, Boxen usw. 


KIDS FUNCTIONAL WORKOUT:

Kids only (zwischen 6 und 12 Jahren); Koordinativ orientiertes spielerisches Training für kleine Fitnessbegeisterte 


WORKSHOP-SERIE „FUNDAMENTAL MOVEMENTS“:

Weitere Infos an der Theke; Teilnahme ausschließlich gegen Voranmeldung!