P.I.N. Fitness Gruppenkurse

Download
Gruppenkursbeschreibungen Herbst/Winter 2019
Kursbeschreibungen Winter 19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.9 KB

Starker Rücken:

Gezieltes Muskelaufbautraining der Rumpfmuskulatur mit speziellem Fokus auf den Rücken


Bauch-Beine-Po:

Kraftausdauerprogramm für Bauch-Beine-Po


FUNCTIONAL mobility:

Mobility:

Gezielte und spezielle Übungen zur Mobilisation der Muskulatur, um die Beweglichkeit zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen; Kombination aus aktiven Bewegungs-/Dehnübungen

Faszientraining:

Training des Fasziensystems (Bindegewebshülle der Muskeln), um die Muskulatur zu entspannen, die Regeneration dieser zu unterstützen und Schmerzen zu lindern


Gesunder Rücken / Wirbelsäulengymnastik:

Gezieltes Training zur Mobilisation und Kräftigung der Rückenmuskulatur


Strong core:

Gezieltes Kraftausdauertraining der Rumpfmuskulatur mit speziellem Fokus auf die Bauchmuskulatur


Ich P.I.N. Fit:

Kraftausdauertraining für den gesamten Körper


HYROX:

Ein Mix aus funktionellem Krafttraining, hochintensivem Intervalltraining und klassischem Ausdauersport.  


Spinning:

Indoor-Radfahren im Rhythmus der Musik (Intervalle, Sprints und Steigungen); ein effektives HerzKreislauftraining für Jedermann

Nur im Winter!


HIIT:

High Intensity Intervall Training, kurze und hochintensive Intervalle von Belastungs- und Erholungsphasen, Kraftausdauer-Training mit dem eigenen Körpergewicht


Crosstraining (Anfänger):

Effektives und funktionelles Krafttraining vollständiger und komplexer Bewegungen (nicht einzelner Muskeln!)


Cross-SKILL Development:

Erlernen der Grundlagen und Verbesserung der Techniken im Bereich Gewichtheben (z.B. Snatch, Clean & Jerk), Cross-gymnastics (z.B. Pull ups, Muscle ups, Ring-Work, Handstand etc.) und Krafttraining (z.B. Kniebeuge etc.) 


YOGA:

Mit Physiotherapeut & Yogalehrer Praban immer donnerstags um 20 Uhr

Kostenpflichtig! 10,- € pro Einheit